Skip to content

Spende

In Nieder-Moos nichts los? Mitnichten!

Ohne Moos nichts los? Keine Frage, Glaube und Engagement lebt nicht vom Geld. Vieles, was sich hier in unserer Kirchengemeinde ereignet, kann man mit Geld nicht kaufen: das Willkommen und Angenommen sein, das Zweifeln oder Glauben dürfen, die mitmenschlichen Begegnungen.

Doch ganz ohne geht es nicht. Manches dreht sich auch um das Geld. Geld, mit dem wir verantwortlich umgehen.

Die Kirchensteuer ermöglicht es ja, dass Hauptamtliche wie Pfarrer, Musiker, Küster und Sekretärinnen bezahlt werden können. Durch die Zuweisung und Zuschüsse, die unsere Gemeinde bekommt, haben wir darüber hinaus etwas Spielraum, wenn es um Renovierungen, Instandhaltungen oder Ausgaben für unser Gemeindeleben geht. Auch die sonntägliche Kollekte unterstützt uns hier, sofern sie für unsere Kirchengemeinde bestimmt ist.

Der verantwortliche Umgang mit dem Geld gebietet uns, es mit Augenmaß einzusetzen, vor allem dort, wo es der Gestaltung des Glaubens und des kirchlichen Lebens dient. So können wir die kirchenmusikalischen Angebote unserer Chöre unterstützen oder Anschaffungen für die Konfirmandenarbeit tätigen.

Dabei unterstützt uns das Dekanat und die kirchlichen Regionalverwaltung in Alsfeld.

Sollten Sie uns Geld zukommen lassen wollen, sei es für einen bestimmten Zweck oder wo es am nötigsten gebraucht wird, freuen wir uns sehr.

Unsere Kontoverbindung:

Ev. Regionalverwaltung Vogelsberg
Bank: Evangelische Bank
IBAN: DE30 5206 0410 0004 1001 40
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck „Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Moos“

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: